2 x Silber bei Bavarian Open Poomsae 2025 für Hambrücken

Bei den Bavarian Open Poomsae am Samstag, dem 01. Februar 2025 im malerischen Dillingen konnte das dreiköpfige Poomsaeteam Hambrücken mit Julia Bender, Jürgen Bender und Stephan Heck angesichts sehr starker Konkurrenz dennoch zwei Silbermedaillen im Team und im Einzel erlaufen.

Im 3er-Team der Damen Sen 1 trat Julia Bender für die TKD-Abteilung des TSV Wernau an, zusammen mit ihren Teamkolleginnen Eliz Akkaya und Alexia Tragkos. Am Ende belegten sie klar Platz 2 und holten sich hinter dem äußerst starken Team aus Stuttgart verdient die Silbermedaille.

Silber für das Wernauer Damen-Team der Klasse Sen 1: (ganz rechts, v.l.) Eliz, Julia und Alexia

In der Klasse „Family Poomsae“ der LK 1 belegten Julia und Vater Jürgen am Ende Platz 7, weil der Papa etwas gewackelt hatte… 😉

Julia und Jürgen Bender – 2. Paar von rechts;

In den Einzeln schied Julia Bender bei den Sen 1 im Single Elimination-System in der ersten Begegnung leider aus und verpasste den Einzug ins Finale. Platz 9 war das unbefriedigende Ergebnis.

Bei den Herren der Klasse Master 2 vermochte Jürgen Bender leider nicht, sein volles Potential abzurufen und belegte im Finale Platz 8 von neun TN.

V.l.: Jürgen Bender, Frank Steffen, Michael Bußmann, Dejan Aleksic, Martin Rees, Jürgen Kohler, Leonhard Hanawitsch, Axel Wielpütz, Veith Ohler;

Stephan Heck sicherte sich bei den Herren Master 3 die Silbermedaille hinter Werner Hornung (Blaufelden/TUBW) und äußerst knapp vor Matthias Walter (TKD-Center Stuttgart/TUBW).

V.l.: Stephan Heck, Werner Hornung und Matthias Walter